Am Freitag, 24. April 2026, findet unser diesjähriger Sponsorenlauf auf dem Sportplatz der DJK Ewaldi statt. Im Mittelpunkt steht die Freude an Bewegung – alle Kinder können in ihrem eigenen Tempo laufen, gehen oder Pausen einlegen.
Die Klassen starten gemeinsam von der Schule und kehren gegen 11.30 Uhr zurück. Vor Ort gibt es feste „Basecamps“ für Pausen und Verpflegung. Unterstützt werden wir dabei von unseren OGS-Mitarbeiter*innen sowie dem DRK. An ganz besonderes DANKESCHÖN geht an REWE Markt, Schwerter Str. 299, 44287 Dortmund. Der Rewe Markt unterstützt unsere Läuferinnen und Läufer mit erfrischendem und gesundem Obst, mit Äpfeln und Bananen.
Der Erlös des Sponsorenlaufs kommt unserem Zirkusprojekt im kommenden Schuljahr zugute. Ein Teil der Einnahmen wird außerdem an die Organisation Kinderglück Dortmund gespendet.
Alle Kinder können teilnehmen – auch ohne Sponsoren. Natürlich freuen wir uns über viele Unterstützer*innen sowie Eltern, die beim Zählen der Runden helfen oder die Kinder anfeuern.
Wir freuen uns auf einen bewegungsreichen Tag voller Einsatz, Gemeinschaft und guter Stimmung!





