Nach den Osterferien 2026 durften wir an unserer Schule erneut einen besonderen Gast begrüßen: Djarbah Quarcoo aus Ghana. Als Gründer der Hilfsorganisation Future Hope People e.V. setzt er sich seit vielen Jahren für bessere Bildungschancen von Kindern in seinem Heimatland ein.
Im Rahmen seines Besuchs führte Djarbah mit allen Klassen mitreißende Trommelworkshops durch. Dabei lernten die Kinder nicht nur afrikanische Rhythmen kennen, sondern erhielten auch spannende und authentische Einblicke in das Leben und den Schulalltag in Ghana.
Ausdrücklich bedankte sich Djarbah für die große Spendenbereitschaft und die tatkräftige Unterstützung unserer Schulgemeinschaft in den vergangenen Schuljahren. Dank dieser Hilfe konnten auch in diesem Jahr wichtige Projekte in Ghana erfolgreich umgesetzt werden. Dazu zählt unter anderem die Sanierung einer Grundschule im Bezirk Kissi, wodurch sich die Lernbedingungen für viele Kinder deutlich verbessert haben.
Ein kurzer Film über dieses Projekt macht die Wirkung der Unterstützung eindrucksvoll sichtbar und zeigt, wie viel durch gemeinsames Engagement erreicht werden kann.





