leitbild

(Indisches Sprichwort)

Wir möchten diese Kinder, die klein zu uns kommen, unterstützen auf ihrem Weg groß zu werden. Wir möchten ihnen ein Handwerkszeug mit an die Hand geben, das es ihnen ermöglicht, selbst - bewusst und begründet Entscheidungen zu treffen und ihre Zukunft zufrieden zu gestalten.

In dem Wissen um all die Freuden, Wünsche, Erwartungen, Ängste, Belastungen und auch Überlastungen, die diese Kinder mit zu uns in die Schule bringen, und in der Kenntnis unseres pädagogischen Auftrages formulieren wir daher folgende Leitziele unserer gemeinsamen Arbeit. Diese Ziele werden bewusst nicht in eine Reihenfolge gestellt. Immer wieder ist ein anderes Ziel aktuell bedeutsam oder immer wieder werden mehrere Ziele im Sinne des ganzheitlichen Lernens miteinander verbunden.

Im Mittelpunkt steht dabei stets das Kind.

paed schwerpunkte700x700